Suche
Suche Menü

Münstersche Zeitung: Passgenaue Unterstützung für Senioren

Quelle: Münstersche Zeitung:

e Unterstützung für Senioren

Karl-Josef Laumann (l.) referierte.Neugebauer

HORSTMAR-LEER. Pflege und Betreuung der älteren Menschen, deren Vereinsamung und die Kosten für eine Pflege standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung der CDU Leer in Zusammenarbeit mit WiLmaS, der konzipierten aber noch mangels Interesse nicht angenommenen Wohngemeinschaft für ältere Menschen in Leer.

Der CDU-Vorsitzende Ludger Hummert begrüßte mit Staatssekretär Karl-Josef Laumann, dem Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, einen hochkarätigen Referenten für dieses Thema.

„Gute Pflege heißt, dass Pflegebedürftige passgenaue Unterstützung abrufen können, die ihren besonderen Bedürfnissen gerecht werden“, betonte Laumann. Viele wollten, solange es gehe, in ihrer vertrauten Umgebung bleiben.

Das treffe insbesondere für die ländliche Bevölkerung zu und sei wohl der Grund, weshalb auch die geplante Senioren-WG in Leer nicht angenommen werde. fn