Suche
Suche Menü

20 Jahre Senioren Union – Feiern mit prominenten Gästen

Quelle: www.borkenerzeitung.de

Karl-Josef Laumann, CDU-Fraktionschef in NRW, gehörte zu den prominenten Gratulanten. Die Seniorenunioin feierte in der Alten Moilkerei ihren 20. Geburtstag.

Von Claudia Peppenhorst

RAMSDORF. Viele Gäste und viele Prominente waren zum 20. Geburtstag der Seniorenunion am Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr nach Ramsdorf gekommen. Für ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein hatten zahlreiche Ehrenamtliche gerne ihr Freizeit geopfert. Viele selbstgebackene Kuchen und Torten, Kaffee, ein Grill- und Kaltgetränkestand sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Ein Zauberclown unterhielt die Jüngsten, während sich die Älteren in der Alten Molkerei die Geburtstagsglückwünsche und -reden anhörten.

Ein besonderer Dank ging an Marianne Garbert, die vor 20 Jahren Aufgaben als Vorsitzende übernahm. Neben Bürgermeister Dr. Christian Schulze Pellengahr, dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Carsten Wendler und dem Vorsitzenden der Seniorenunion Bernd-Jochen Essink, waren extra zu diesem Geburtstagsfest die Bundestagsabgeordneten Johannes Röring und Jens Spahn sowie Karl-Josef Laumann, CDU-Fraktionsvorsitzender im NRW-Landtag, angereist.