Suche
Suche Menü

Mitglieder des Schützenvereins Eintracht Hopsten besuchen den NRW-Landtag

Gespräch mit den CDU-Landtagsabgeordneten Schulze Föcking und Laumann

Düsseldorf / Hopsten. – Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Karl-Josef Laumann waren jetzt über 30 Mitglieder des Schützenvereins Eintracht Hopsten in den NRW-Landtag gekommen. Hier hatten die Gäste Gelegenheit, die laufende Plenardebatte zum Thema „Weiterentwicklung der Schulstruktur in Nordrhein-Westfalen“ von der Besuchertribüne aus mitzuverfolgen. Dieses Thema dominierte auch das anschließende Gespräch mit Karl-Josef Laumann, der im weiteren Verlauf der Diskussion seine CDU-Kollegin Christina Schulze Föcking aus Steinfurt begrüßen konnte. Neben der künftigen Struktur der heimischen Schullandschaft waren die Besucher auch interessiert an Einzelheiten zum Landeshaushalt und zur finanziellen Lage der Kommunen.