Suche
Suche Menü

Laumann im Interview: „Die CDU-Regierung hat vieles richtig gemacht“

Quelle: www.cda-bund.de

CDU-Kursdebatte, „Equal Pay“ in der Zeitarbeit, Alterssicherung… In einem Interview mit der Frankfurter Rundschau hat der CDA-Vorsitzende Karl-Josef Laumann am Wochenende ausführlich Stellung genommen. Unter anderem erneuerte Laumann die CDA-Forderung nach einer allgemeinen Lohnuntergrenze. Außerdem plädierte er für die Rente ach Mindesteinkommen: „Wer ewig Rentenbeiträge bezahlt, muss am Ende besser dastehen als jemand, der gar nichts eingezahlt hat“.

Laumann erinnerte an die Erfolge der Bundesregierung: „Die CDU hat vieles richtig gemacht“, betonte er. Zugleich mahnte er an, seine Partei müsse sich verstärkt den Themen widmen, die den Menschen unter den Nägeln brennen. Als Beispiel nannte der Chef des Arbeitnehmerflügels der Union unter anderem die zunehmende Anzahl von Befristungen.

Das vollständige Interview steht hier im Internet.