Suche
Suche Menü

Dreierwalder Heimatfreunde erleben spannende Stunden im Landtag

Gespräch mit dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Karl-Josef Laumann

Düsseldorf / Hörstel-Dreierwalde. – Der Besuch des Landtags und das persönliche Gespräch mit dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Karl-Josef Laumann standen unter anderem auf dem Tagesprogramm der Dreierwalder Heimatfreunde. Auf Einladung Laumanns waren die Gäste in das Parlamentsgebäude gekommen. Hier konnten sie die laufende Plenardebatte verfolgen, ehe es in das persönliche Gespräch mit Laumann ging. Dieser gab einen Einblick in die aktuelle Landespolitik und diskutierte anschließend mit den Besuchern über verschiedene Themen, unter anderem über die Bereiche Haushalt, Finanzen und Familie.

Nach dem Besuch ging es für die Heimatfreunde weiter, wahlweise mit einer Schifffahrt auf dem Rhein oder einem Stadtbummel. Der Besuch des WDR-Studios bildete den Abschluss des Tagesausflugs in die Landeshauptstadt.