Suche
Suche Menü

Laumann: Rot-Grün hat abgewirtschaftet

Quelle: www.wn-online.de

Karl-Josef Laumann (Foto vom 29.03.2011)

Karl-Josef Laumann (Foto vom 29.03.2011)
(Foto: dpa)



Düsseldorf – CDU-Fraktionschef Karl-Josef Laumann hat der rot-grünen Landesregierung vorgeworfen, sie habe zehn Monate nach Amtsantritt bereits abgewirtschaftet. Die Koalition wirke alt und abgeschlafft, sagte Laumann am Mittwoch in der Haushaltsdebatte des nordrhein-westfälischen Landtags. Von Aufbruchstimmung sei nichts zu spüren. Rot-Grün habe sich darauf beschränkt, fünf gute schwarz-gelbe Jahre des Landes aus den Geschichtsbüchern zu streichen. Mit ihrer Schuldenpolitik sei Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) in Deutschland und Europa isoliert. Der Landtag soll am Nachmittag den ersten eigenen Etat der rot-grünen Minderheitsregierung verabschieden.