Suche
Suche Menü

Laumann MdL empfängt Mitglieder des Sozialverbandes VdK Ladbergen im NRW-Landtag

Plenardebatte und anschließende Diskussion mit dem heimischen Abgeordneten

Düsseldorf / Ladbergen. – Auf Einladung ihres heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Karl-Josef Laumann waren jetzt etwa 50 Mitglieder des Sozialverbandes VdK Ladbergen um ihre Vorsitzende Inge Hille in den NRW-Landtag gekommen. Hier hatten die Gäste zunächst Gelegenheit, die laufende Debatte im Plenarsaal des Landtags von der Besuchertribüne aus mitzuverfolgen. Im Anschluss ging es in das persönliche Gespräch mit Laumann. Dieser berichtete über seine politische Arbeit als Oppositionsführer der CDU-Landtagsfraktion und erläuterte Hintergründe zu aktuellen politischen Themen – beispielsweise zum Landeshaushalt, zur Atom- und Energiepolitik und zum Gemeindefinanzierungsgesetz.