Suche
Suche Menü

Erfolg von Angela Merkel – Sicherheit für die Bergleute in NRW

Quelle: www.cdu-nrw-fraktion.de

„Der Kohlekompromiss gilt. Das ist die gute Botschaft aus Brüssel am heutigen Tage. Das ist ein Erfolg von Angela Merkel und den vielen nordrhein-westfälischen CDU-Abgeordneten, die bei der Kommission für den Kohlekompromiss geworben haben. Ich freue mich für die Kumpel in Nordrhein-Westfalen. Sie und ihre Familien haben damit Sicherheit.“ Das erklärt der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Karl-Josef Laumann.

Laumann: „Der von Jürgen Rüttgers 2007 mit ausgehandelte Kohlekompromiss ist nachhaltig, er sorgt dafür, dass die Bergleute nicht ins Bergfreie fallen. Das ist ein bleibendes Verdienst von Jürgen Rüttgers. Unser Dank heute gilt der Bundeskanzlerin. Die Menschen in NRW können sich auf die CDU verlassen.“