Suche
Suche Menü

kfd Emsdetten besuchte ihren heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Karl-Josef Laumann im Landtag

 Für größeres Foto klicken!

Düsseldorf / Emsdetten. – Auf Einladung ihres heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Karl-Josef Laumann war die kfd Emsdetten in den Düsseldorfer Landtag gekommen. Die Gruppe hatte die Möglichkeit, die laufende Plenardebatte von der Zuschauertribüne aus zu verfolgen. Anschließend ging es in den Sitzungssaal der CDU-Landtagsfraktion und in das persönliche Gespräch mit Laumann. Laumann berichtete unter anderem über die aktuelle politische Situation nach dem Regierungswechsel und seine Rolle als Oppositionsführer der CDU-Landtagsfraktion. Beim Thema Nachtragshaushalt und neue Schulden der rot-grünen Landesregierung drückte Laumann einmal mehr seine große Sorge um den künftigen Landeshaushalt aus. „Die neuen Schulden gehen zulasten nachfolgender Generationen – das ist unmoralisch und unverantwortlich!“ Nach der Diskussion ging es für Laumann zurück in den Plenarsaal – die Gäste aus Emsdetten traten die Heimreise an.