Suche
Suche Menü

Die Mitglieder haben gewählt: Ich gratuliere Norbert Röttgen

Zur Wahl von Norbert Röttgen erklärt der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Karl-Josef Laumann:

 „Ich gratuliere Norbert Röttgen zu seinem sehr guten Ergebnis bei der Mitgliederbefragung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Ich bin sicher, als Tandem werden wir die Menschen in Nordrhein-Westfalen überzeugen, dass die CDU in NRW die besseren Konzepte für das Land und die Zukunft der Menschen hat. Mein Respekt gilt aber auch Armin Laschet. Er ist in einem fairen Wahlkampf in demokratischer Befragung unterlegen.  Mit ihm werde ich weiter vertrauensvoll zusammen arbeiten.

 Gewonnen hat heute Abend auch die CDU in NRW. Die Mitgliederbefragung ist ein Riesenerfolg. Das zeigt schon die Wahlbeteiligung. Das haben die vergangenen Wochen gezeigt. Die Partei ist lebendig, die Christdemokraten zwischen Rhein und Weser engagieren sich. Mit der personellen Erneuerung an der Spitze der Fraktion und heute der Partei  können wir gut aufgestellt an der Zukunft unseres Landes arbeiten.“