Suche
Suche Menü

Vorsitzender des CDU – Kreisverbandes Karl-Josef Laumann gibt Vorsitz ab.

Quelle: wmtv-online.de

Nach 25 Jahren verabschiedet sich Karl-Josef Laumann überraschend vom Amt des Vorsitzenden des CDU – Kreisverbandes.

Gegenüber wm.tv erklärte Laumann heute, dass es nach 25 Jahren CDU-Kreisvorsitz jetzt an der Zeit sei, den Jüngeren den Vortritt zu lassen. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist, so Laumann weiter und schließlich bliebe bis zum Kreis-Parteitag am 4. November genügend Zeit die Nachfolgersituation zu regeln.  Seinen übrigen Aufgaben, unter anderem als Chef der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf, sowie seinem Bundesvorsitz der CDA, wird der 53-Jährige weiterhin nachkommen. Der Entschluss, nach so langer Zeit den Vorsitz abzugeben, habe auch nichts mit der großen Arbeitsbelastung aus seinen diversen Ämtern zu tun, sondern es sei an der Zeit, frischen Wind in die Partei zu bringen. Zu dem erklärte der aus Hörstel-Riesenbeck stammende, er habe bereits jemanden als Nachfolger im Visier, aber weitere Details, wolle er nicht preisgeben.