Suche
Suche Menü

Sozialminister Laumann: Maßgeschneiderte Angebote für die Bedürfnisse älterer Menschen

Ambulante Angebote stehen im Vordergrund

Für Nordrhein-Westfalens Sozialminister Karl-Josef Laumann steht das Miteinander in den Familien und das eigene Zuhause im Vordergrund – auch und besonders, wenn es um die Pflege älterer Menschen geht. Das betonte er auch beim Jahresempfang des Caritasverbandes Kleve am Donnerstag (17. Juni): „Ältere Menschen möchten zu Hause leben und sich über Hilfe- und Pflegebedürftigkeit keine Sorgen machen müssen“, so der Minister.

Laumann lobte die Caritas in Kleve als eine vorbildliche, verlässliche Organisation mit großer Tradition, die soziale Not und soziale Gestaltung bereits zu ihrer Aufgabe gemacht habe, als der Staat hier noch nur wenig geleistet habe. „Dieses Denken und Handeln wird auch künftig für die Menschen und den Zusammenhalt ihres Gemeinwesens unverzichtbar sein“, sagte er.

Weiterlesen auf der Homepage des MAGS NRW