Suche
Suche Menü

Ruhmöllers Saal wird zum bayrischen Wahlkampf-Bierzelt

Quelle: Westfälische Nachrichten




Hohe Politikprominenz war am Donnerstagabend in Sinningen zu Gast. Roland Koch, seines Zeichens CDU Ministerpräsident in Hessen, war auf Einladung von Karl-Josef Laumann nach Saerbeck gekommen, um Wahlkampf zu machen. Das münsterländische Äquivalent zum bayrischen Bierzelt war einmal mehr der Saal der Gaststätte Ruhmöller, und so waren fast 200 CDU-Sympathisanten aus dem ganzen Kreis nach Sinningen gekommen, um Roland Koch zu hören. Die Saerbecker Ortsvereinsvorsitzende Raffel hatte sich ursprünglich auf einen fetzigen Wahlkampfabend gefreut, war dann aber angesichts der neuerlich gefallenen deutschen Soldaten in Afghanistan tief berührt und bat um eine Schweigeminute. Danach allerdings kehrte der Wahlkampf zurück in den Saal, Koch bestieg das Podium und legte in seiner rhetorisch stellenweise brillanten Weise los. Foto: bel –