Suche
Suche Menü

Neue Broschüre und DVD „Mitreden, mitbestimmen“

Minister Karl-Josef Laumann: „Bewohner in Betreuungseinrichtungen sollen dort möglichst so leben können wie zu Hause“

Nordrhein-Westfalens Sozialminister Karl-Josef Laumann will die Rechte der Bewohner in Betreuungseinrichtungen weiter stärken und deren Lebensbedingungen noch mehr optimieren. „Die Bewohner sollen in den Einrichtungen ihren Alltag aktiv mitgestalten und möglichst so leben können wie zu Hause – dabei unterstützen wir sie nach Kräften“, sagte Minister Laumann heute (30. März 2010) in Warburg. Dort stellte er die neue Broschüre und DVD „Mitreden, mitbestimmen!“ vor. „Die Broschüre und die DVD haben wir ausgearbeitet, damit alle Beteiligten Bescheid wissen und nachlesen können, wie die Rechte der Bewohner in der Praxis umgesetzt und gelebt werden können“, erklärte der Minister. 

Weiterlesen auf der Homepage des MAGS NRW