Suche
Suche Menü

Stippvisite von Minister Karl-Josef Laumann

Pressemitteilung Landtagsbüro Laumann

Mitglieder der CDU Riesenbeck zu Besuch bei Josef Wilp MdL im Landtag

Düsseldorf / Riesenbeck. – Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Josef Wilp besuchte die CDU Riesenbeck den Landtag in Düsseldorf. Nach einer Einführung in die parlamentarische Arbeit des Landtags konnte die Gruppe die hitzige Debatte um die Sponsorenaffäre mitverfolgen. In der anschließenden Gesprächsrunde mit dem Wahlkreisabgeordneten Josef Wilp war das ebenfalls Thema. Josef Wilp machte deutlich, dass er für klare Transparenz eintrete. Politik brauche Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Menschlichkeit. In seiner Funktion als neuer Vorsitzender der CDU Riesenbeck bedankte sich Robert Everwand für das jahrelange Engagement des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten. Josef Wilp sei immer ansprechbar und zuverlässiger Anwalt der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gewesen – eben ein Abgeordneter zum Anfassen.

Zum Ende des Gesprächs kam noch Minister Karl-Josef Laumann von der heimischen CDU hinzu, der herzlich begrüßt wurde. Nach dem obligatorischen Foto folgte ein Bummel durch die Altstadt, bevor die Gruppe in guter Stimmung die Heimfahrt antrat.